ÜBER MICH 

 

IHR WIEN MANAGER

Aufgewachsen in Südwestdeutschland haben mich mein Wirtschaftsstudium und meine Karriere durch halb Europa geführt: vom fränkischen Bamberg über Clermont-Ferrand in Frankreich nach Düsseldorf und Bratislava. Als ich 2011 nach Wien kam, hat mich diese außergewöhnliche Stadt sofort in ihren Bann gezogen. Noch heute staune ich über die monumentale und zugleich detailverliebte Architektur des Stephansdoms wie an meinem ersten Tag. Mich fasziniert die über 600-jährige Geschichte der Habsburger in Wien und wie oft die mächtige Familie während dieser Zeit kurz vor dem Aus stand. Als staatlich zertifizierter Fremdenführer und Touranbieter ist es mir ein Anliegen, Sie mit dieser Begeisterung anzustecken!

 

Mein Berufsweg hat mich für 13 Jahre erst in eine ganz andere Richtung geführt. Als Projektmanager in einem multinationalen Konzern habe ich mit viel Leidenschaft Vertriebsstrategien entwickelt und die Übernahme von Unternehmen ermöglicht. Zum Ausgleich tauchte ich auf Urlaubsreisen tief in andere Kulturen ein. Unvergessen bleiben eine morgendliche Fahrradtour durch das indische Delhi, ein Salsa-Kurs im kubanischen Havanna und ein Kochwettbewerb in Marokko. Diese Abenteuer und vor allem die Begegnungen legten den Grundstein dafür Besucherinnen und Besucher aus aller Welt auf persönliche Art und Weise mit individuellen Touren durch Wien zu führen.

 

Vom Manager zum Fremdenführer – ein ungewöhnlicher Weg?
Es macht aus mir Ihren kompetenten „Wien-Manager“! Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen!

Portraitfoto Ben Mayer
Logo-Austria-Guides-s.jpg
unterschrift.png